FAQs

FAQs

Die wichtigsten Fragen zum Termin-Management im Überblick:

 1. Ab wann kann ich Termine mit Teilnehmern und Ausstellern vereinbaren?
Alle Teilnehmer werden ab Mitte April 2020 (1x wöchentlich) per E-Mail zu dem Termin-Management eingeladen.


2. Wie lange steht das Termin-Management zur Verfügung?
Sie können das Termin-Management-Tool ab Erhalt des persönlichen Links bis zum Ende der Veranstaltung nutzen.
Das Tool ist mobil optimiert sodass Sie Ihren persönlichen Terminplan jederzeit – auch vor Ort – abrufen und anpassen können.


3.  Wie melde ich mich zum Termin-Management an?
Sie bekommen von uns eine E-Mail mit einem personalisierten Einladungslink zum Termin-Management-Tool zugesendet.
Ihr Profil haben wir bereits vorab angelegt und mit den ersten Daten befüllt. Sie müssen Ihr Profil nun nur noch mit weiteren persönlichen Informationen versehen.


4. Was muss ich in meinem Networking Profil im Feld “Titel” eintragen?
Nutzen Sie den Titel um sich oder Ihr Unternehmen in wenigen Worten zu beschreiben. Dieser Titel wird allen anderen Nutzern bei der Termin-Anfrage angezeigt.


5. Wie finde ich Aussteller oder Personen, die für mich interessant sind?
In der linken Menüleiste finden Sie den Unterpunkt “Termine anfragen”. Hier können Sie Ihre Suchkriterien nach Ihren Wünschen filtern.


6. Wo kann ich meine Terminanfragen einsehen?
Ihre Terminanfragen werden Ihnen per E-Mail zu gesendet. Außerdem werden Ihnen die Terminanfragen unter Ihrer persönlichen Agenda angezeigt und unter Ihren To-Dos auf der Startseite.


7. Wie ziehe ich eine Meeting-Anfrage zurück und wie verschiebe ich einen vereinbarten Termin?
Unter Ihrer Agenda und dem jeweiligen Gesprächstermin können Sie die Meetinganfrage zurückziehen und den Termin verschieben.


8. Wo finden meine Meetings statt?
Den Standort Ihres Meetings finden Sie in dem jeweiligen vereinbarten Gesprächstermin.


9. Kann ich mir Zeiträume in meinem Terminplan blocken?
In Ihrer Agenda haben Sie die Möglichkeit, Zeiträume für die Sie keine Gesprächsanfragen erhalten wollen, zu blocken. Dieser Blocker lässt sich jederzeit wieder aufheben.


10. Ich habe ein zwei Tages-Ticket gebucht und bin nun aber doch nur einen Tag vor Ort. Wie kann ich den anderen Tag in meinem Terminkalender blocken?
In dem Bearbeitungsmodus Ihres Personenprofils haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anwesenheit bei der Veranstaltung an- oder abzuwählen. In dem Sie das Häkchen an einem Tag entfernen, blocken Sie automatisch einen gesamten Tag in Ihrem Terminkalender.


11. Habe ich die Möglichkeit meine Agenda in meinen Outlook Kalender zu exportieren?
Sie können Ihre Gesprächstermine in Outlook exportieren – für die Programmpunkte ist diese Funktion nicht möglich. Um einen Gesprächstermin zu exportieren, gehen Sie auf Ihre Agenda und suchen sich den zu exportierenden Termin raus. Wenn Sie nun auf den grauen Pfeil klicken, können Sie Ihren Termin in Outlook exportieren. Ihren vollständigen persönlichen Terminplan mit allen Programmpunkten und Meetings stellen wir Ihnen ab Anfang Juni zum herunterladen zur Verfügung.


12. Wie kann ich nicht nur Unternehmen, sondern auch Personen auf meine Merkliste setzen?
Nutzen Sie die Filterfunktion unter dem Menüpunkt “Termine anfragen” zur Anzeige von Firmen, Personen oder Networking-Profilen. Mit dem Stern können Sie diese auf Ihre Merkliste setzen.


13. Wie kann ich eine persönliche Nachricht versenden?
Eine Nachricht können Sie nur versenden, wenn der angefragte Nutzer den Termin bestätigt hat. Dies dient der Vermeidung von unerwünschten Nachrichten.
Um eine Nachricht zu versenden, rufen Sie einfach Ihre Agenda auf und klicken Sie auf das Briefsymbol unter dem Termin. Alternativ öffnen Sie Ihre Nachrichten und klicken auf Nachricht schreiben. Wählen Sie nun den gewünschten Empfänger unter Ihren Kontakten aus.

Variante 1

Variante 2


14. Wo kann ich meine persönlichen Nachrichten einsehen?
Wenn Sie eine persönliche Nachricht erhalten haben, erscheint in dem Menüpunkt “Nachrichten” eine orangefarbene “1”. Außerdem wird Ihnen eine Bemerkung unter Ihrer To-do Liste auf der Startseite angezeigt.


15. Ist eine Anmeldung für die Teilnahme am Fachprogramm nötig?
Eine Anmeldungen für die Teilnahme am Fachprogramm ist nicht zwingend notwenig – Sie können auch ohne eine Anmeldung am Fachprogramm teilnehmen. Wir empfehlen jedoch eine Anmeldung über den Button “Teilnehmen”, da Sie so die Möglichkeit haben Ihre Agenda zu befüllen.


16. Wie kann ich an den Mini-Seminaren und der Workshopreihe WissensZUFUHR teilnehmen?
An den Mini-Seminaren und der Workshopreihe WissensZUFHUR können Sie nur durch eine verbindliche Anmeldung teilnehmen. Klicken Sie auf den Button “Verbindlich Anmelden” im Programm.


17. Worin unterscheidet sich eine verbindliche Anmeldung von einer Teilnahme am Fachprogramm?
Programmpunkte, die verbindlich zu buchen sind, stehen nur mit einer begrenzten Teilnehmerzahl zur Verfügung. Können Sie an einem verbindlich gebuchten Programmpunkt nun doch nicht teilnehmen, klicken Sie bitte auf den Button “Teilnahme absagen” und senden Sie uns darüber eine E-Mail.


18. Ein Workshop, der mich interessiert, ist auch ausgebucht. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem an daran teilzunehmen?
Ist ein Workshop oder ein Mini-Seminar ausgebucht, haben Sie die Möglichkeit sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Klicken Sie dafür auf den “Auf Warteliste” Button.


19. Ist eine Anmeldung für die Teilnahme an den Testfahrten nötig?
Um an den Testfahrten teilzunehmen, müssen Sie zunächst einen Termin mit dem entsprechenden Automobilhersteller wahrnehmen. Am Aussteller-Stand erfahren Sie, wann und mit welchem Fahrzeug Sie eine Testfahrt durchführen dürfen.
Die für die Testfahrten zwingend erforderliche Haftungsverzichtserklärung füllen Sie vor Antritt der Testfahrt aus.


20. Ist eine Anmeldung für die Teilnahme am Fahrsicherheits-Workshop nötig?
Für die Workshopreihe WissenszuFUHR gilt die verbindliche Zusage, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Die für die Trainingsfahrten zwingend erforderliche Haftungsverzichtserklärung füllen Sie vor Antritt des Workshops aus.


21. Wie bekomme ich meine Fortbildungsnachweise?
Die Fortbildungsnachweise der bfp AKADEMIE stellen wir Ihnen im Nachgang als PDF per E-Mail zur Verfügung.


22. Wo kann ich mir die Präsentationen der gehaltenen Programmpunkte herunterladen?
Wir laden alle Präsentationen, die uns zur Verfügung gestellt werden, im Nachhinein hoch. Nachgereichte Präsentationen ergänzen wir schnellstmöglich.

1. Ab wann kann ich Termine mit Teilnehmern vereinbaren?
Alle Teilnehmer werden ab Mitte April 2020 (1x wöchentlich) per E-Mail zu dem Termin-Management eingeladen. Ab diesem Zeitpunkt können mit dem Networking beginnen.


2. Wie können sich meine Kollegen für das Termin-Management anmelden?
Nach der Vervollständigung des eigenen Profils, haben Sie als Company Admin die Möglichkeit, weitere Kollegen einzuladen.
Auf Ihrer persönlichen Startseite finden Sie den personalisierten Link für Ihre Kollegen.
So einfach geht’s: Link kopieren und an die Kollegen versenden (Ihre Unternehmensdaten sowie Ihr Networking Profil werden automatisch übernommen).


3. Wie viele Kollegen kann ich zum Termin-Management einladen?
Sie haben die Möglichkeit unbegrenzt viele Kollegen zum Termin-Management einzuladen.


4. Wer hat die Möglichkeit das Unternehmensprofil und das Networking-Profil zu bearbeiten?
Diese beiden Profile können nur vom Company Admin bearbeitet werden. Bei allen eingeladenen Kollegen werden die Inhalte dieser beiden Profile automatisch übernommen.
Lediglich das Personenprofil kann jeder Mitarbeiter für sich selbst bearbeiten.


5. Wie kann ich die vereinbarten Termine meiner Mitarbeiter einsehen?
Die Agenda Ihrer Mitarbeiter können Sie einsehen, in dem Sie “Profil bearbeiten” auswählen. Unter Personenprofile werden Ihnen alle Ihre eingeladenen Mitarbeiter angezeigt. Hier können Sie die Agenda einer Person einsehen, das Passwort ändern und das Profil dieser Person verwenden.


6. Wie kann ich einen Termin gemeinsam mit einem Kollegen wahrnehmen?
Unter Ihrer Agenda finden Sie Ihre Gesprächstermine. Sie finden dort verschiedene Symbole. Unter anderem den Button “Einen Kollegen hinzufügen”.


7. Wie kann ich einen Termin an einen Kollegen verschieben?
Die Agenda Ihrer Mitarbeiter können Sie einsehen, in dem Sie “Profil bearbeiten” auswählen. Unter Personenprofile werden Ihnen alle Ihre eingeladenen Mitarbeiter angezeigt. Hier können Sie die Agenda einer Person einsehen, das Passwort ändern und das Profil dieser Person verwenden. Zusätzlich können Sie als Company Admin über diese Funktion Termine im Namen Ihres Kollegen vereinbaren.

Die wichtigsten Fragen zum Coronavirus im Überblick:

Als Veranstalter sind wir uns unserer Verantwortung für die Gesundheit aller Besucher und Aussteller bewusst. Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen um das Coronavirus (COVID-19) sehr genau und bewerten die Lage stetig neu. Für uns steht die Sicherheit der Aussteller und Besucher eindeutig im Vordergrund. Wir sind im stetigen Austausch mit unseren Ausstellern und Teilnehmern, um für alle Seiten eine optimale Lösung zu finden.

Falls die Veranstaltung aufgrund des Coronavirus abgesagt werden muss oder eine Verschiebung stattfindet und der neue Termin Ihnen nicht passen würde: Für Ihr gekauftes Besucherticket bzw. das bei uns gebuchte Full-Service-Messepaket für Aussteller gilt die Geld-zurück-Garantie!

Wir bereiten das Aussteller- und Fachprogramm weiterhin intensiv vor und halten Sie auf dem Laufenden.

Der Nürburgring ist vielseitige Location für verschiedene Veranstaltungen. Als Betreiber sind wir uns unserer Verantwortung für die Gesundheit aller Besucher bewusst und beobachten die aktuellen Entwicklungen um das Coronavirus (COVID-19) sehr genau. Wir befinden uns deshalb im Austausch mit den zuständigen Behörden. Zudem steht uns das Deutsche Rote Kreuz, welches operativer Betreiber unseres Medical Centers ist, beratend zur Seite. Unsere Mitarbeiter wurden über die Handlungsempfehlungen umfassend informiert.

Nach behördlicher Einschätzung gibt es derzeit keinen Anlass die Durchführung unserer Veranstaltungen zu begrenzen oder in irgendeiner Form einzuschränken. Sollte sich keine Änderung der behördlichen Einschätzung ergeben, finden die Veranstaltungen am Nürburgring wie geplant statt.

Um den Gesundheitsschutz unserer Besucher, Mitarbeiter, Partner und Kunden bestmöglich zu gewährleisten, ergreifen wir, wenn nötig, in Absprache mit den Veranstaltern, entsprechende Vorkehrungen.
Diese reichen von gezielten und verstärkten Hygienemaßnahmen bis hin zur medizinischen Unterstützung durch unser Medical-Center und die regionalen medizinischen Einrichtungen.

Für das bei uns gebuchte Full-Service-Messepaket gilt die Geld-zurück-Garantie. Buchen Sie sorgenfrei Ihren Messestand auf https://aussteller.fuhrparkforum.de/!

Buchen Sie bei uns sorgenfrei! Sollte die Veranstaltung aufgrund des Coronavirus abgesagt werden müssen oder eine Verschiebung stattfinden und der neue Termin würde Ihnen nicht passen, sichern wir Ihnen schon heute eine Geld-zurück-Garantie für Ihr gekauftes Besucherticket bzw. das bei uns gebuchte Full-Service-Messepaket der Aussteller zu.

Die Erstattung von Folgekosten, wie z.B. Bahnfahrten und Hotelbuchungen, liegt nicht in unserer Hand. Hierfür gilt unsere Geld-zurück-Garantie leider nicht. Bitte wenden Sie sich an Ihr Hotel, um die Details zu klären. Sollte es zur Verschiebung des Termins kommen, erweisen sich erfahrungsgemäß viele Hotels kulant, wenn Sie angeben, dass der Grund Ihrer Umbuchung das Verschieben des bfp Fuhrpark-FORUMS aus aktuellem Anlass ist.

Für Ticketbuchungen der Deutschen Bahn hat die Deutsche Bahn folgende offizielle Kulanzregelung veröffentlicht:
„Kunden, die ihre Reise in betroffene Risikogebiete nicht mehr antreten möchten, können ihren Fahrschein kostenfrei erstatten lassen. Dies gilt auch für Reisende mit einer Fahrkarte der DB, bei denen der konkrete Reiseanlass aufgrund des Coronavirus entfällt (z.B. offizielle Absage einer Messe, eines Konzerts, Sport-Events o.ä.). Wir bitten betroffene Kunden, sich an die Verkaufsstellen und die Kundenservice-Kanäle der DB zu wenden.“ (Pressemitteilung DB vom 3.3.2020)

Weitere Informationen

Bundesministerium für Gesundheit

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html

World Health Organization

https://www.who.int/health-topics/coronavirus