Hilfe und Infos zum Terminmanagement

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen, Fragen und die passenden Antworten zu unserem Terminmanagement.

 1. Ab wann sind die Terminvereinbarungen für Teilnehmer verfügbar?
Alle Teilnehmer werden in der Woche nach Ostern per Email zu dem Terminmanagement eingeladen. Mit dem in dieser Mail befindlichen personalisierten Einladungslink können Sie Ihr Profil anlegen und das Terminmanagement sofort nutzen.


2. Ich habe erst nach Ostern ein Ticket gekauft und noch keine Einladung für das Matchmaking erhalten. Wann bekomme ich die?
Jede Woche am Freitag laden wir die neu hinzugekommenen Teilnehmer mit einem personalisierten Link ein.


3. Sind Anmeldungen für Vorträge notwendig?
Die Vorträge im Rahmen der beiden Messetage sind unbeschränkt zugänglich. Wir empfehlen, dass Sie sich über https://mein.fuhrparkforum.de/ Ihr persönliches Programm zusammenstellen.


4. Sind Anmeldungen für Testfahrten notwendig?
Testfahrten sind exklusiv Fuhrparkentscheidern vorbehalten. Um im Rahmen des Fuhrpark-FORUMs an Testfahrten teilzunehmen, müssen Sie zunächst einen Termin mit dem entsprechenden Autohersteller wahrnehmen. Hier erfahren Sie, ob, wann und mit welchem Fahrzeug Sie Ihre Testfahrt durchführen. Die für die Testfahrten zwingend erforderliche Haftungsverzichtserklärung erhalten Sie mit Ihrem Ticket für die Veranstaltung. Welche Autohersteller Testfahrten anbieten und um Termine zu vereinbaren, melden Sie sich über https://mein.fuhrparkforum.de/ an.


5. Sind Anmeldungen für das Fahrsicherheitstraining notwendig?
Für das zertifizierte Fahrsicherheitstraining stehen eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung, diese sind exklusiv Fuhrparkentscheidern vorbehalten. Um sich hierfür verbindlich anzumelden, melden Sie sich unter https://mein.fuhrparkforum.de/ an und buchen Sie sich unter “Fachprogramm” ein.


6. Wie bekomme ich mein Zertifikat für die zertifizierten Vorträge und die Teilnahme am Fahrsicherheitstraining?
Die Zertifikate für die Vorträge stellen wir Ihnen im Nachgang als PDF per Email zur Verfügung. Als Teilnehmer des Fahrsicherheitstraining erhalten Sie das Zertifikat vor Ort.


7. Was muss ich bei “Titel” bei meiner Registrierung im Networking Profil eintragen?
Der Titel ist in diesem Fall eine kurze Beschreibung Ihres Unternehmens. Beispielsweise “Wir sind Ihr 360 Grad Dienstleister.”.


8. Wie finde ich Aussteller, die für mich interessant sind?
Wenn Sie über https://mein.fuhrparkforum.de/ eingeloggt sind, haben Sie unter „Teilnehmer“ unterschiedliche Filtermöglichkeiten, um die Aussteller zu finden, die für Sie interessant sind.


9. Wie kann ich eine persönliche Nachricht versenden?
Persönliche Nachrichten können erst nach Terminbestätigung des Gegenübers versendet werden. Damit soll ein Missbrauch vermieden werden.


10. Wie kann ich nicht nur Unternehmen, sondern auch Personen auf meine Merkliste setzen?
Melden Sie sich unter https://mein.fuhrparkforum.de an. Unter dem Menüpunkt “Teilnehmer” finden Sie oberhalb der Liste den Punkt “Anzeige”, hier können Sie Firma, Person oder Networkingprofil auswählen und diese dann über das Stern-Symbol zu Ihrer Merkliste hinzufügen.


11. Ich interessiere mich für einen Vortrag, der aber bereits ausgebucht ist. Was kann ich tun?
Einige Vorträge finden an beiden Tagen statt. Sind Sie auch beide Tage vor Ort? Vielleicht ist an dem anderen Tag ja noch ein Platz frei. Alternativ schauen Sie spontan bei dem Vortrag vorbei. Manchmal werden kurzfristig noch ein paar Plätze frei.


12. Wo kann ich die Präsentationen der gehaltenen Vorträge herunterladen?
Melden Sie sich unter https://mein.fuhrparkforum.de an. Unter dem Menüpunkt “Workshops” finden Sie alle Präsentationen von Vorträgen, die seitens der Referenten freigegeben sind. Klicken Sie zum Download einfach auf das entsprechende Symbol.

1. Wie können sich meine Kollegen für das Terminmanagement anmelden?
Melden Sie sich unter https://mein.fuhrparkforum.de an. Hier finden Sie auf Ihrer persönlichen Startseite einen Link, mit dem Sie weitere Teilnehmer Ihres Unternehmens einladen können, die vor Ort in Kontakt mit Entscheidern im Bereich Fuhrpark und betrieblicher Mobilität, sonstigen Branchenangehörigen und anderen Unternehmen gehen werden.

(Hinweis: bitte nicht den Link aus dem Beispielfoto verwenden, da dieser für jedes Unternehmen individualisiert ist)


2. Wie viele Kollegen kann ich einladen?
Sie können bis zu 50 Personenprofile Ihrem Unternehmen zuordnen.


3. Wie lange ist das Terminmanagement online freigeschaltet?
Sie können das Terminmanagement unter https://mein.fuhrparkforum.de ab sofort bis zum Ende der Veranstaltung jederzeit nutzen. Es ist mobil optimiert, sodass Sie Ihren persönlichen Terminplan jederzeit abrufen und anpassen können.


4. Wie kann ich gemeinsam mit einem Kollegen einen Termin wahrnehmen? 
Wenn Sie über https://mein.fuhrparkforum.de/ eingeloggt sind, finden Sie unter “Meine Agenda” Ihre Termine. Wenn ein Termin eingetragen ist, können Sie hier einen weiteren Kollegen einladen, den Termin an einen Kollegen verschieben oder den Termin in Outlook exportieren.


5. Wie kann ich persönliche Nachrichten versenden? 
Persönliche Nachrichten können erst nach Terminbestätigung des Gegenübers versendet werden. Damit soll ein Missbrauch vermieden werden.


6. Wie kann ich nicht nur Unternehmen, sondern auch Personen auf meine Merkliste setzen?
Melden Sie sich unter https://mein.fuhrparkforum.de an. Unter dem Menüpunkt “Teilnehmer” finden Sie oberhalb der Liste den Punkt “Anzeige”, hier können Sie Firma, Person oder Networkingprofil auswählen und diese dann über das Stern-Symbol zu Ihrer Merkliste hinzufügen.