Besucher-Stimmen

Besucher-Stimmen 2017

 

„Genau richtig“

Ich bin zum dritten Mal auf dem Forum. Die Größe dieser Veranstaltung ist genau richtig, man kommt gut in zwei Tagen durch. Das Forum ist sehr abwechslungsreich. Die Range ist sehr weit, man findet alle möglichen Ansprechpartner von Herstellern über Leasinggebern bis zu Versicherungen. Ich besuche auch Vorträge hier und finde viele interessante Informationen über Dinge, die man vielleicht in seiner Arbeit noch nicht bedacht oder nicht so auf dem Schirm hat. Zudem bekomme ich zahlreiche neue Anregungen, wie man eine Flotte effektiv verwaltet. – Gunnar Jäßing, etna GmbH

„Nutze Infobörse“

Ich bin zum zweiten Mal hier. Ich habe mir bestimmte Themen mitgebracht und mich darüber hier sachkundig gemacht. Sehr gut finde ich, dass man viele Informationen bereits im Vorfeld bekommt und hier schon mit einem fertigen Plan zum Forum kommen kann mit festen Terminen bei den Ausstellern. Wichtig ist für mich auch, mit anderen Fuhrparkmanagern ins Gespräch zu kommen, deshalb habe ich auch die Infobörse intensiv genutzt. – Klaus Tacke, Archimedes Facility Management GmbH

„Positiv überrascht“

Bin zum ersten Mal auf dem Forum, bisher hatte ich keine Zeit und auch eigentlich keine Lust auf Messe. Ich bin aber von allem positiv überrascht. Ich habe mich mit Leasinggesellschaften und Herstellern treffen können und mir verschiedene Vorträge angehört und hatte einen sehr informativen Tag.  – Sabrina Payerl, TMS Personal GmbH

„Mehr als erfüllt“

Ich wollte mich vor allem zu den Themen Führerscheinkontrolle, UVV und Fahrerunterweisung informieren. Ich konnte jede Menge lernen in Vorträgen, Seminaren und auf der Infobörse und dazu gute Kontakte knüpfen. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das Portfolio auf dem Forum empfinde ich als gut, ausreichend und groß genug. – Dennis Schüler, TREIF Maschinenbau GmbH

„Neue Impulse“

„Für mich bietet das Forum die Möglichkeit, neue Impulse zu bekommen und bestehende Kontakte zu intensivieren sowie neue Kontakte mit Anbietern zu knüpfen. Ich habe mich in Sachen Elektromobilität und auch für Hybridfahrzeuge ausgiebig informieren können, da an diesem Thema kein Fuhrparkmanager in der Zukunft vorbei kommt. Interessant für mich waren die Themen zum Thema Carsharing und das Mini-Seminar Fahrerlaubnisverordnung von Sven Lange. Letzteres hat mich ein ganzes Stück nach vorn gebracht und muss bei uns in der Firma intensiviert werden. Besonders die Transporter-Führerscheinverordnung alt und neu war sehr interessant und lehrreich. – Angela Kötschau, Kommunalservice Jena

„Pflichtveranstaltung“

Ich sehe dieses Forum als Pflichtveranstaltung für jeden Fuhrparkmanager. Sehr schätze ich, dass ich hier die nötigen Dienstleistungen für meinen Fuhrpark, der aus 85 Pkws besteht, direkt vergleichen kann. Außerdem ist die Kontaktpflege mit bereits vorhandenen Ansprechpartnern äußerst wichtig. Die E-Mobilität und Hybridfahrzeuge als Übergangslösung liegen bei uns mittlerweile im Fokus, da wir über kurz oder lang solche Fahrzeuge einsetzen werden. – Sebastian Wischnewski, CHEP Deutschland GmbH