Termin-Management

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Termin-Management

Termin-Management-Tool – das bfp FORUM perfekt auf Sie zugeschnitten!

Das Termin-Management-Tool steht Ihnen ab Mitte Oktober zur Verfügung. Sie erhalten von uns einen personalisierten Link, über den der erste Login erfolgt. Das Angebot ist unabhängig davon, welches Ticket Sie gekauft haben.

Mit unserem Termin-Management-Tool können Sie sich Ihr Programm und Ihre persönlichen Termine flexibel und individuell zusammenstellen.

Möchten Sie einige Kollegen besser kennenlernen? Ergeben sich spannende Synergien für Sie, die genutzt werden müssen?  Oder möchten Sie sich Zeit bei einem unserer Aussteller reservieren?

 

Netzwerken auf dem bfp FORUM

Mit unseren Termin-Management-Tool ist das Matchmaking so einfach wie noch nie! Nutzen Sie die neue Funktion: digital Netzwerken.

  • Ab Mitte Oktober bis Ende November steht Ihnen unsere Chatfunktion zur Verfügung.
  • Vom 10. bis einschließlich 12. November können Sie sich per Video-Chat oder in Textform digital mit Speakern, dem Organisations-Team, Besuchern und Ausstellern vernetzen.
  • Direkt vor Ort! Wir haben einen Treffpunkt Netzwerk eingerichtet, an dem Sie sich mit anderen Teilnehmern treffen können. Termine mit Ausstellern finden direkt an den Ausstellerständen statt. Für die notwendigen Hygienemaßnahmen ist gesorgt.

Innerhalb Ihres Personenprofils machen Sie für andere Nutzer sichtbar, ob Sie vor Ort anzutreffen sind oder sich digital austauschen wollen.

Ihre persönliche Agenda

Füllen Sie Ihre Agenda nach Ihrem Bedarf

Ihre Agenda wird automatisch mit den vereinbarten Gesprächsterminen gefüllt. Ihre persönliche Termineübersicht können Sie vor Ort über Ihr Smartphone abrufen oder vorab in Ihren Outlook-Kalender exportieren.

Wir gehen in die digitale Verlängerung

Sie haben nicht alle Programmpunkte geschafft? Kein Problem!

Mit der DIGITALEN VERLÄNGERUNG des bfp FORUMs stellen wir Ihnen unsere Programm-Highlights vom 12. bis zum 30. November 2020 zum Abruf zur Verfügung. Die Inhalte, die aufgezeichnet werden, sind im Programm mit einem    versehen.

Zum Programm

FAQ zum Termin-Management

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen, Fragen und die passenden Antworten zu unserem Termin-Management.

Bitte beachten Sie: Sie können Ihr Profil nur bearbeiten, Ihr persönliches Programm nur zusammenstellen, Termine mit anderen Teilnehmern und Ausstellern nur vereinbaren, wenn Sie auf der Seite mein.bfpforum.de EINGELOGGT sind!

        1.  Ab wann kann ich Termine mit Besuchern und Ausstellern vereinbaren?
        Alle Teilnehmer werden ab Mitte Mitte Oktober 2020 (1x wöchentlich) per E-Mail zu dem Termin-Management eingeladen.


2. Wie lange steht das Termin-Management zur Verfügung?
Sie können das Termin-Management-Tool ab Erhalt des persönlichen Links bis zum 30.11.2020 nutzen.
Das Tool ist mobil optimiert sodass Sie Ihren persönlichen Terminplan jederzeit – auch vor Ort – abrufen und anpassen können.


3.  Wie melde ich mich zum Termin-Management an?
Sie bekommen von uns eine E-Mail mit einem personalisierten Einladungslink zum Termin-Management-Tool zugesendet.
Ihr Profil haben wir bereits vorab angelegt und mit den ersten Daten befüllt. Sie müssen Ihr Profil nun nur noch mit weiteren persönlichen Informationen versehen.


4. Was muss ich in meinem Networking Profil im Feld “Titel” eintragen?
Nutzen Sie den Titel um sich oder Ihr Unternehmen in wenigen Worten zu beschreiben. Dieser Titel wird allen anderen Nutzern bei der Termin-Anfrage angezeigt.


5. Wie finde ich Aussteller oder Personen, die für mich interessant sind?
In der linken Menüleiste finden Sie den Unterpunkt “Termine anfragen”. Hier können Sie Ihre Suche nach Ihren Wünschen eingrenzen. Außerdem werden Ihnen durch die Funktion “MyMatch” Personen angezeigt, die mit               Ihren Interessen und/oder Angeboten kompatibel sind.


6. Wie funktioniert die “MyMatch” Funktion?
Das grüne Matching-Symbol kennzeichnet die Profile, die mindestens eine gleiche Auswahl in den Angaben der Branche, dem Arbeitsgebiet, Verantwortungsbereich, der Fahrzeugart/en oder den Antriebsart/en getroffen haben.


7. Wo kann ich meine Terminanfragen einsehen?
Ihre Terminanfragen werden Ihnen per E-Mail zu gesendet. Außerdem werden Ihnen die Terminanfragen unter Ihrer persönlichen Agenda angezeigt und unter Ihren To-Dos auf der Startseite.


8. Wie ziehe ich eine Meeting-Anfrage zurück und wie verschiebe ich einen vereinbarten Termin?
Unter Ihrer Agenda und dem jeweiligen Gesprächstermin können Sie die Meetinganfrage zurückziehen und den Termin zu verschieben.


9. Wo finden meine Meetings statt?
Den Standort Ihres Meetings finden Sie in dem jeweiligen vereinbarten Gesprächstermin.


10. Kann ich mir Zeiträume in meinem Terminplan blocken?
In Ihrer Agenda haben Sie die Möglichkeit, Zeiträume für die Sie keine Gesprächsanfragen erhalten wollen, zu blocken. Dieser Blocker lässt sich jederzeit wieder aufheben.


11. Wie kann ich einen ganzen Tag für eingehende Terminanfragen blocken?
Sollten Sie an einem der beiden Messetage weder vor Ort noch digital für Meetings verfügbar sein, blocken Sie den gesamten Tag in Ihrem Terminkalender, indem Sie in den Bearbeitungsmodus Ihres Personenprofils gehen.          Hier können Sie Ihre Anwesenheit auf der Messe bearbeiten.


12. Habe ich die Möglichkeit meine Agenda in meinen Outlook Kalender zu exportieren?
Sie können Ihre Gesprächstermine in Outlook exportieren – für die Programmpunkte ist diese Funktion nicht möglich. Um einen Gesprächstermin zu exportieren, gehen Sie auf Ihre Agenda und suchen sich den zu exportierenden  Termin raus. Wenn Sie nun auf den grauen Pfeil klicken, können Sie Ihren Termin in Outlook exportieren. Bitte beachten Sie, dass Terminverschiebungen in Ihrem Outlook Kalender nicht automatisch aktualisiert werden. Außerdem können Sie sich ab Anfang November Ihren Terminplan als PDF herunterladen.


13. Wie kann ich nicht nur Unternehmen, sondern auch Personen auf meine Merkliste setzen?
Nutzen Sie die Filterfunktion unter dem Menüpunkt “Termine anfragen” zur Anzeige von Firmen, Personen oder Networking-Profilen. Mit dem Stern können Sie diese auf Ihre Merkliste setzen.


14. Wie kann ich eine persönliche Nachricht versenden?
Um eine Nachricht zu versenden, rufen Sie einfach Ihre Agenda auf und klicken Sie auf das Briefsymbol unter dem Termin oder gehen Sie direkt über die Menüleiste.


15. Ist eine Anmeldung für die Teilnahme am Fachprogramm nötig?
Bitte erstellen Sie sich im Vorfeld Ihren persönlichen Terminplan, der auch das Fach- und Fortbildungsprogramm beinhaltet. Die Anzahl der Plätze ist aufgrund der aktuellen Abstandregelungen begrenzt.


16. Wie kann ich an den Mini-Seminaren teilnehmen?
An den Mini-Seminaren können Sie nur durch eine verbindliche Anmeldung teilnehmen. Klicken Sie auf den Button “Verbindlich Anmelden” im Programm.


17. Worin unterscheidet sich eine verbindliche Anmeldung von einer Teilnahme am Fachprogramm?
Programmpunkte, die verbindlich zu buchen sind, stehen nur mit einer sehr begrenzten Teilnehmerzahl zur Verfügung. Können Sie an einem verbindlich gebuchten Programmpunkt doch nicht teilnehmen, klicken Sie bitte auf den Button “Teilnahme absagen” und senden Sie uns darüber eine automatisierte E-Mail.


18. Ein Mini-Seminar, welches mich interessiert, ist ausgebucht. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem daran teilzunehmen?
Ist ein Mini-Seminar ausgebucht, haben Sie die Möglichkeit sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Klicken Sie dafür auf den “Auf Warteliste” Button.


19. Der Vortrag, für den ich mich interessiere, ist ausgebucht. Kann ich dennoch daran teilnehmen?
Aufgrund der Abstandsregelungen können wir nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen anbieten. Darum werden die Best-Practice-Formate in andere Bereiche der Messehalle gestreamt.
Sichern Sie sich über das Termin-Management einen Platz im Treffpunkt Stream um dennoch live dabei zu sein.


20. Ist eine Anmeldung für die Teilnahme an den Testfahrten nötig?
Ihre Testfahrt buchen Sie ganz einfach über das Programm indem Sie eingeloggt auf Teilnehmen klicken. Wir kontaktieren Sie vor dem bfp FORUM um Ihnen nährere Informationen zukommen zu lassen.
Die für die Testfahrten zwingend erforderliche Haftungsverzichtserklärung füllen Sie vor Antritt der Testfahrt aus.


21. Wie bekomme ich meine Teilnahmebescheinigung?
Die Teilnahmebescheinigung der bfp AKADEMIE für die Teilnahme an einem Mini-Seminar stellen wir Ihnen im Nachgang als PDF per E-Mail zur Verfügung. Darüber hinaus bekommen alle Teilnehmer des bfp FORUMs eine Teilnahmebescheinigung per E-Mail geschickt.


22. Wo kann ich mir die Präsentationen der gehaltenen Programmpunkte herunterladen?
Wir stellen Präsentationen, die uns zur Verfügung gestellt werden, nach dem bfp FORUM als Download im Programm (auf mein.bfpforum.de oder bfpforum.de/programm) zur Verfügung. Nachgereichte Präsentationen ergänzen wir schnellstmöglich.


23. Wie lange stehen die aufgezeichneten Programminhalte digital zur Verfügung?
Sie haben einen spannenden Programmpunkt verpasst? Kein Problem – schauen Sie einfach bis zum 30.11.2020 auf mein.bfpforum.de. Dort stehhen wir alle Aufzeichnungen zur Verfügung.


24. Ich habe ein Mini-Seminar verpasst. Kann ich dennoch daran teilnehmen?
       Sollten Sie nicht in den Genuss gekommen sein, an einem Mini-Seminar teilzunehmen, schauen Sie gern auf bfp-akademie.de oder senden Sie eine E-Mail mit Ihrem Interesse an akademie@fuhrpark.de.


25. Kann ich mich auch nach dem bfp FORUM digital mit anderen Besuchern und Ausstellern treffen?
       Sie haben nicht alle Termine geschafft? Kein Problem! Treffen Sie sich im Zeitraum 10.11.2020 bis einschließlich 12.11.2020 (3 Tage!) digital mit anderen Besuchern oder Ausstellern.


26. Ich bin nur einen Tag vor Ort. Kann ich an dem anderen Tag digital Netzwerken?
Nutzen Sie die neuen Funktionen auf mein.bfpforum.de und lassen Sie die anderen Nutzer wissen, dass Sie auch digital für ein Meeting zur Verfügung stehen. Sollten Sie an einem der beiden Messetage weder vor Ort noch digital für Meetings verfügbar sein, blocken Sie den gesamten Tag in Ihrem Terminkalender, indem Sie in den Bearbeitungsmodus Ihres Personenprofils gehen. Hier können Sie Ihre Anwesenheit auf der Messe bearbeiten.


27.Ich habe mein Profilbild aktualisiert, es wird jedoch nicht auf meiner persönlichen Startseite angezeigt.
Drücken Sie dafür “Steuerung” & “F5. Nun ist die Seite neu geladen und aktualisiert.


28. Muss ich etwas für die Durchführung von Video-Meetings im Zeitraum 10. bis 12.11.2020 beachten?
Die technischen Anforderungen zur Durchführung von Video-Meetings finden Sie auf mein.bfpforum.de unter dem Menüpunkt technischen Anforderungen.


1. Ab wann kann ich Termine mit Teilnehmern vereinbaren?
Alle Aussteller werden Anfang Oktober 2020 per E-Mail zum Termin-Management eingeladen.
Die Besucher werden ab Mitte Oktober zum Termin-Management eingeladen. Ab diesem Zeitpunkt können Sie mit dem Networking und dem befüllen der persönlichen Agenda beginnen.


2. Wie können sich meine Kollegen für das Termin-Management anmelden?
Nach der Vervollständigung des eigenen Profils, haben Sie als Company Admin die Möglichkeit, weitere Kollegen einzuladen.
Auf Ihrer persönlichen Startseite finden Sie den personalisierten Link für Ihre Kollegen.
So einfach geht’s: Link kopieren und an die Kollegen versenden (Ihre Unternehmensdaten sowie Ihr Networking Profil werden automatisch übernommen).


2. Wie viele Kollegen kann ich zum Termin-Management einladen?
Sie haben die Möglichkeit unbegrenzt viele Kollegen zum Termin-Management einzuladen. Bitte beachten Sie: diejenigen, die nicht vor Ort sein werden, sollten die digitale Anwesenheit im Bearbeitungsmodus Ihres Personenprofils für alle sichtbar machen.


3. Wer hat die Möglichkeit das Unternehmensprofil und das Networking-Profil zu bearbeiten?
Diese beiden Profile können nur vom Company Admin bearbeitet werden. Bei allen eingeladenen Kollegen werden die Inhalte dieser beiden Profile automatisch übernommen.
Lediglich das Personenprofil kann jeder Mitarbeiter für sich selbst bearbeiten.


4. Wie kann ich die vereinbarten Termine meiner Mitarbeiter einsehen?
Die Agenda Ihrer Kollegen können Sie einsehen, in dem Sie “Profil bearbeiten” auswählen. Unter Personenprofile werden Ihnen alle Ihre eingeladenen Kollegen angezeigt. Hier können Sie die Agenda einer Person einsehen, das Passwort ändern und das Profil dieser Person verwenden. Zusätzlich können Sie als Company Admin über diese Funktion Termine im Namen Ihres Kollegen vereinbaren.


5. Wie kann ich einen Termin gemeinsam mit einem Kollegen wahrnehmen?
Unter Ihrer Agenda finden Sie Ihre Gesprächstermine. Sie finden dort verschiedene Symbole. Unter anderem den Button “Einen Kollegen hinzufügen”.


6. Wie kann ich einen Termin an einen Kollegen verschieben?
Unter Ihrer Agenda finden Sie Ihre Gesprächstermine. Mit dem Kopf-Symbol können Sie einen Termin an Ihren Kollegen verschieben.

 

7. Kann ich alle gemachten Termine meines Unternehmens einsehen und exportieren?
Als Company Admin haben Sie Zugriff auf die Company-Terminübersicht. Diese Übersicht können Sie auf Ihrer persönlichen Startseite aufrunfen und als PDF herunterladen.